:: home
für neue worte 
für neue ziele  :: coaching
für die karriere  :: buch & seminar
für den hintergrund  :: blog
für die entscheidung  :: wer? für wen? und mit wem?
für den wortwechsel  :: kontakt

für die Entscheidung

Wer?

„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie der zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen.“ (Mark Twain)

Die Chancen und Fallen der Kommunikation haben mich schon immer fasziniert und beschäftigt – in den unterschiedlichsten Formen und Kontexten. Angefangen bei der Schülerzeitung und freier journalistischer Arbeit über das Studium (Politikwissenschaft, Germanistik und Geschichte) und die Tätigkeit als Konzepttexter in der Unternehmenskommunikation bis hin zur Arbeit als Coach und Kommunikationsberater. Wie bringt man Themen auf den Punkt? Welche Rolle spielen systemische Zusammenhänge? Wie prägt Sprache unser Denken und unsere Gefühle? Und was lässt sich durch stimmige, authentische Kommunikation Positives bewirken? Alles Fragen, die mich bewegen – für den Unterschied.

Für wen ?

Beispielsweise schon für T-Com, T-Mobile und T-Mobile International, Nestlé PURINA, die Bayer AG, Aventio, zahlreiche Sparkassen, die Rosenbaum Nagy Unternehmensberatung, das Pädagogium Godesberg, den Ford Köln Marathon und viele mehr. Bald auch für Sie?

Übrigens: Coaching-Klienten werden an dieser Stelle natürlich nicht genannt, ein Gebot der Anonymität.

druckversion impressum agb